Die Qualifikation, Weiterbildung und Entwicklung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter wird zunehmend zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor – gerade für mittelständische Unternehmen. Die zentrale Frage ist: Wie stellen wir sicher, dass sich diese Investitionen wirklich lohnen und sich direkt in den beruflichen Alltag übersetzen lassen?
Was uns anders macht?Wir verstehen Weiterbildung nicht als „nice-to-have“, sondern als strategisches Instrument, das maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Unsere erprobten Methoden und Formate garantieren Ihnen sofortige Umsetzbarkeit im Arbeitsalltag und messbare Erfolge. Mit einem starken Fokus auf Praxisbezug und nachhaltige Lernprozesse sorgen wir dafür, dass die Investitionen in Ihre Mitarbeiterentwicklung einen echten Return on Invest liefern – und das in kürzester Zeit.
Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg
Begriffe wie Lebenslanges Lernen, E-Learning, Mobiles Lernen und Blended Learning sind in aller Munde. Doch wir gehen einen Schritt weiter: Wir kombinieren diese modernen Ansätze mit einem klaren Fokus auf die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens. Dabei steht der Praxisbezug immer im Vordergrund – das Wissen Ihrer Mitarbeiter wird nicht nur erweitert, sondern sofort anwendbar gemacht.
Unsere Angebote sind:
Erfolg lässt sich planen – und mit uns auch umsetzen.
Verlassen Sie sich nicht auf Standardlösungen. Entscheiden Sie sich für einen Partner, der die Mitarbeiterentwicklung in Ihrem Unternehmen auf das nächste Level hebt. Lassen Sie uns gemeinsam sicherstellen, dass Ihre Investitionen zu echten Erfolgen führen. Vereinbaren Sie noch heute einen kostenloses Erstgespräch mit unserem Experten.
Die cfaconsulting bietet und entwickelt für Unternehmen mit vertrieblichem Fokus analoge und digitale Maßnahmen, Methoden und Medien zur Steigerung des vertrieblichen und verkäuferischen Erfolges (Blended Learning). Garant für ein hohes Maß an Umsetzungserfolg und Return on Invest sind insbesondere praxisnahe Methoden, gesicherter Lerntransfer sowie einfache, schnell nutzbare und ansprechende Lernmedien.
Dazu gehören zum Beispiel:
„Er ist der Sieg des Einfalls über den Zufall. Die Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen, das sind Menschen! Der Erfolg eines Unternehmens liegt in der Summe des Erfolges seiner Mitarbeiter!“
Lee Iacocca - ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Chrysler
Die Erfahrung zeigt: Vertriebler und Verkäufer wollen Verkaufen und sich weiterentwickeln. Sie sind auf der Suche nach funktionierenden und umsetzbaren Methoden für ihren Verkaufsalltag. Unsere Methoden und Tools sind nicht nur während unserer Maßnahmen im Einsatz, sondern vor allem NACHHER. So lassen sich firmeninterne Multiplikatoren etablieren und - noch wichtiger - es entwickelt sich eine trainingsspezifische Eigendynamik im Sinne des Ansatzes des „Lebenslangen Lernens“. Unsere Kunden sind - regional wie national - in unterschiedlichen Branchen und Vertriebskanälen aktiv: Verlage, Online-Versandhandel, Telekommunikation, Energie.
Unsere (Selbst)Lerntools zeichnen sich daher neben praxisnähe insbesondere durch die Verwendung unterschiedlicher moderner Lernmedien aus und bieten - unabhängig von Branchen und Vertriebskanälen - eine verlässliche Methodik im Umgang mit den Herausforderungen des Vertriebsalltags. Sie steigern prinzipiell die verkäuferische Schlagfertigkeit wie die Argumentationsfähigkeit und minimieren so auch das Diskussions- und Konfliktpotenzial. Das hinterlässt im positiven Sinne Spuren bei der Abschlussquote und den Umsatzzahlen.
Von Workshops, Coachings bis zur Keynote: Ein kleiner Einblick in die alltägliche Arbeit und von verschiedenen besuchten Veranstaltungen.